Die Klassenfahrt der Grünen und Gelben Klasse (Schulanfangsphase)

Am Dienstag, den 2.5. fuhren wir auf Klassenfahrt zum Üdersee ins Naturfreunde-Haus. Trotz kühlen Temperaturen für Anfang Mai genossen alle die zahlreichen Erlebnisse an der frischen Luft. Am ersten Tag bezogen wir unsere Zimmer, erkundeten das Gelände und spielten Teamspiele mit der Erlebnispädagogin Claudia.

Nach dem Abendbrot trafen wir uns in einem Zimmer zum Vorlesen und konnten danach müde in unsere Betten fallen. Am nächsten Tag lernten wir den Üdersee kennen. Nach einer kurzen Einführung paddelten wir mit zwei Kanus über den See. Hungrig aßen wir im Anschluss den selbstgebackenen Kuchen, den die Eltern uns mitgegeben haben. Am Nachmittag gingen wir auf eine Wanderung, um den Frühling zu entdecken.

Am Lagerfeuer ließen wir mit Stockbrot und Gesang den Tag ausklingen. Geweckt wurden wir am Tag unserer Abfahrt von strömenden Regen. Nach dem Frühstück lasen wir in der Bibliothek, hörten Hörspiele und bastelten im Aufenthaltsraum. Nach dem Mittagessen stand der Bus vor der Tür, der uns wieder mit nach Hause nahm.

Klassenfahrtsbilder