Zoobesuch der Regenbogengruppe

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupéry

Das war der schönste Murks-Tag des Jahres, und es wird ein Jahr wiederum brauchen, bis ein Gruppenausflug es wagt, diesen Titel anzufechten. Das Regenradar war dabei die größte Zaubershow und so manch einer kratzt sich wohl immer noch am Kopf.

Der Barfußpark in den Beelitz Heilstätten war der eigentliche Plan für den Tagesausflug der Regenbogengruppe (ergänzende Förderung und Betreuung). Leider wankte dieser Plan schon in der Vorwoche angesichts der sich stündlich ändernden Wetterprognosen. So sollte es heute am frühen Morgen doch Plan B sein, der Zoo, da ja auch immer wieder trockene Phasen in Aussicht standen und der allseits beliebte Spielplatz ein schönes Plus geboten hätte. Plan C, das Aquarium, wäre wohl passender gewesen, vielleicht aber auch nicht…

Wir sind jedenfalls nicht nur froh, den Tag nicht in der Schule versauert zu sein, sondern auch das unfassbar Beste daraus gemacht zu haben. Wir tingelten von Innenbereich zu Innenbereich, haben viel gesehen, haben uns viel bewegt und relativ viel Spaß gehabt. Und das Garantieversprechen nasser Füße wurde gehalten – leider inklusive nasser Schuhe. (Neben den Wäldern und Feldern waren mit Abstand Gummistiefelträger die Sieger des Tages!)

Aber, hey, wir hatten eine schöne Zeit, und den Barfußpark holen wir nach!

Unser Dank gilt dabei Franziska, die ihre Leidenschaft als Mensch und Erzieherin, ihre Vorfreude auf uns mit uns an einem Urlaubstag teilte. Ein Dankeschön richte geht auch an Frau Tandler für die vitaminreichen Delikatessen, sowie an Frau Seher für ihr praktisches Vehikel.